Ehrungen ohne Ende: Ehrung des BHV und Sportpreis Mittelfranken

Ehre, wem Ehre gebührt!
Die Profis von morgen auf dem Parkett der Profis von heute: In der Halbzeitpause des Länderspiels Deutschland – Island am Donnerstag wurden die beiden Deutschen Meisterteams des HC Erlangen – die weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend – feierlich geehrt.

Eine besondere Auszeichnung, überreicht von gleich zwei bayerischen Ministern:
Innenminister Joachim Herrmann und Kultusministerin Anna Stolz.

Zu den Gratulanten auf der Platte gehörten auch BHV-Präsident Georg Clarke, BHV-Vizepräsident Leistungssport Ben Schulze und Michael Weiß, Vorsitzender der Bayerischen Sportjugend, die gemeinsam die außergewöhnliche Nachwuchsarbeit des HC Erlangen würdigten.

Zwei deutsche Meistertitel, ein Verein, ein Signal: Die Zukunft des Handballs wird in Bayern gemacht.

 Sportpreis Mittelfranken

Was für ein Abend beim Sportpreis Mittelfranken! 🌟
Das „Team Erlangen“ war stark vertreten – mit tollen Erfolgen und bewegenden Momenten.

💫 Marina Müller (TV 1848 Erlangen) wurde in der Kategorie Inklusion/Integration ausgezeichnet.
💫 Der HC Erlangen e.V. wurde geehrt für gleich zwei Deutsche Meisterschaften – weibliche B-Jugend und männliche A-Jugend!

Ein riesiges Glückwunsch an euch und an alle Preisträgerinnen und Preisträger – ihr seid echte Botschafter des Sports!

Nach oben