INTERNATIONALES TURNIER mA-JUGEND (U19)

02.09.2025|Allgemein|
Nach zwei Tagen voller hochklassigen Nachwuchshandball sichert sich die mA-Jugend des HC Erlangen ungeschlagen den Turniersieg.
Beim Leistungsturnier trafen die amtierenden deutschen Meister auf den slowenischen Meister von RK Pivovarna Celje Lasko, sowie auf die Vizemeister ihrer Länder Krems (Österreich), Schaffhausen (Schweiz) und Aranäs (Schweden).
Bei einer Spielzeit von jeweils 2x 25 Minuten kamen alle weit angereisten Mannschaften handballerisch voll auf ihre Kosten. Das war der wesentliche Zweck dieses erstmalig organisierten Einladungsturniers auf europäischer Ebene.
Die Hausherren präsentierten sich zwei Wochen vor Saisonstart (am Sonntag, 14.9. um 14:30 Uhr gegen Wetzlar) wie schon beim Turniersieg beim Sauerlandcup in sehr guter Verfassung und gewannen alle ihre vier Spiele souverän.
Auch in den Spielen der europäischen Topmannschaften untereinander entwickelten sich spannende und oft auch emotionale Duelle.
Neben den rein sportlichen Vergleichen gegen die unterschiedlichen Spielstile der Nationen konnten auch wertvolle Gespräche und Kontakte zwischen den Mannschaften, Spielern und Trainern geführt und geknüpft werden.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Unterstützer, insbesondere aus der Elternschaft, für die Verköstigung und Betreuung der auswärtigen Teams, sowie an die fünf Schiedsrichterteams, die die Spiele ebenfalls als Vorbereitung auf die Saison nutzen konnten.
Als nächstes steht, nach einer weiteren Trainingswoch, für die mA-Jugend, zusammen mit der mB-Jugend, am kommenden Samstag ein Turnier bei den Rhein Neckar Löwen an.
Am kommenden Sonntag um 17 Uhr startet die U23 in der 3. Liga mit dem Heimspiel gegen den TV Kornwestheim in die neue Saison.
Nach oben