JUGENDNATIONALMANNSCHAFTEN | DHB-MASSNAHMEN | KADERNOMINIERUNGEN

Neben den schönen mannschaftlichen Erfolgen der letzten Wochen und insbesondere der Vorsaison, gibt es auch sehr erfreuliche Nachrichten für die Spieler selbst.
Die mA-Jugendspieler, Torwart Dorian Knezevic, LA Fabian Kreuzer, RL Lars Genz und KM Lukas Frank sind zur nächsten Maßnahme der deutschen U18-Nationalmannschaft in Mannheim/Kronau eingeladen worden. Finn Scharnweber steht auf RA als Ersatz bereit. KM Hans-Lukas Willax ist im erweiterten Kader.
RL Moritz Moser, RM Michel Fuchs und RR Maxsim Lochman stehen im DHB-Blickfeldkader.
Bei der U16-Nationalmannschaft absolviert gerade Linksaußen Finn Schulz, aus der aktuell erfolgreichen männlichen B-Jugend, seinen ersten Lehrgang in Großwallstadt.
Im Stammkader der aktuellen U20-Nationalmannschaft stehen, die mittlerweile dem Jugendbereich entwachsenen, RA Tim Gömmel und KM Florian Scheerer. Beide durften im Sommer schon erfolgreich an der Europameisterschaft in Montenegro teilnehmen und sind Teil der Bundesligamannschaft.
Im Blickfeld befindet sich RM/LA David Sehnke, der leider verletzungsbedingt den Frühsommer und somit auch bei den deutschen Meisterschaften pausieren musste.
RR/RA Stephan Seitz gilt als Jahrgang 2002 noch immer als amtierender U21 Weltmeister aus dem Sommer 2023.
„Eine tolle Bestätigung für die Jungs, die sie sich mit ihrer harten Arbeit und Disziplin auch verdient haben. Damit spiegeln sich die großen mannschaftlichen Leistungen nun auch auch wiederkehrend in den individuellen Auszeichnungen wieder und die nominierten Jungs gelten als Vorbilder. Im Dezember steht bei vielen 2008er BHV-Spielern, als Highlight ihrer bayerischen Auswahlkarriere, der Deutschland-Cup an. Bei unseren zahlreichen Talenten des jüngeren 2009er mB-Jugendjahrgangs kommt es Ende Februar 2025 zur ersten DHB-Sichtung. Hier können es die Jungs ihren älteren Vereinskollegen nachmachen und sich die ein oder andere weiterführende Nominierung erspielen. Das Potential dazu haben sie.“ kommentiert ein sichtlich stolzer sportlicher Leiter und mA-Trainer, Tobi Wannenmacher, die Situation im männlichen Nachwuchsleistungsbereich.