ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

Drei Mannschaften, drei aktuelle Erfolgsstories.
Während die bisher verlustpunktfreie mB-Jugendbundesliga aber spielfrei hatte, konnten die U23 in der 3.Liga und die mA-Jugend in der 1. Bundesliga Auswärtssiege feiern.
mA-JUGEND | 1. Bundesliga
Mit 43:25 (20:11) gegen den Bundesliganachwuchs von FA Göppingen trat man gut gelaunt die Heimreise aus Baden-Württemberg an. In einem temporeichen Spiel zeigte sich wieder einmal die Deckung von ihrer besseren Seite und ermöglichte viele Tore über das schnelle Umschaltspiel. Gehütet wurde das Erlanger Tor diesmal souverän von Rümmelein und Riechmann. Stammkeeper Dorian Knezevic wurde in der ersten Mannschaft benötigt.
Die gut in die Saison gestarteten Göppinger gaben sich über die komplette Spielzeit nicht auf, konnten aber im Verlaufe des Spiels dem hohen Tempo, das die U19 an vorlegte, nicht mehr gänzlich folgen.
Damit belegt die mA1 am 5. Spieltag mit 8:2 Punkten einen mehr als ordentlichen 3.Platz.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 27.10. nach Balingen, bevor am 17. und 23.11. die beiden Topteams aus Bayer Dormagen und den Rhein Neckar Löwen nach Erlangen kommen.
Im Anschluss an das Spiel in Göppingen ging es für einige Spieler direkt weiter zur Nationalmannschaft ins nahegelegene Mannheim/Kronau. Ein weiteres schönes Erfolgserlebnis.
U23 | 3.LIGA MÄNNER
Etwas überraschend holten die Youngsters aus der U23 den vierten Sieg in Folge und kletterten damit auf einen beeindruckenden 3. Tabellenplatz mit stattlichen 10:4 Punkten.
Beim favorisierten VfL Pfullingen stand am Spielende ein viel umjubeltes 30:26 (12:15) auf der Anzeigetafel. Nach phasenweise 6 Tore Rückstand startete man in der zweiten Halbzeit richtig durch.
Damit kommt es nächsten Sonntag, nach langem warten, endlich wieder zu einem wahrhaftigen Spitzenspiel.
Dann gastiert nämlich der Aufstiegsfavorit und aktuell erstplatzierte, der HC Oppenweiler/Backnang, in Erlangen.
So ein Topspiel haben sich die Jungs der neugegründeten U23 mit ihren Leistungen der letzten Wochen verdient und dürfen dabei sogar um die Tabellenführung spielen. Ein schönes Zwischenziel und eine tolle Momentaufnahme.