Erfolgreicher Start in die Regionalliga (ehemals Bayernliga) Saison 2024/25 der wC

03.10.2024|weibliche C-Jugend|
Am Samstag konnte die weibliche C um Geburtstagskind Lina Z. das erste Saisonspiel erfolgreich gestalten und mit 37:21 recht eindrucksvoll ESV Regensburg besiegen. Schlussendlich war das Ergebnis ein bisschen zu hoch, aber während ESV ab der zweiten Halbzeit keinen Fuß mehr auf den Boden bekam, lief es für die HC Mädels wie am Schnürchen. Hinten hielten Vicky und Lina den Kasten sauber, vorne wurde ein ums andere Mal der Gegenstoß, Pass an den Kreis oder eine schöne Einzelleistung mit einem Tor belohnt.
Am Anfang des Spiels dauerte es noch etwas, bis der Angriff erfolgreich war. Die Torhüterin des ESV parierte eine klare Torchance nach der anderen und die Nervosität die sich bei den jungen Damen zeigte, steigerte sich weiter. Da aber in der Abwehr sehr gut zusammen gearbeitet wurde und somit gerade die starke linke Seite des ESV ein ums andere Mal gestoppt werden konnte, gingen die Mädchen mit nur 9 Gegentore in die Halbzeit. Im Angriff lief es dann von Minute zu Minute besser und die sehr offensive Abwehr der Regensburger spielte den HC Mädels weiter in die Karten. Den besseren und wacheren Start in die zweite Halbzeit hatten dann die Erlanger Mädels. 4 Tore in 4 Minuten ließen dem ESV keine Chance der Gegenwehr und somit auch wenig Hoffnung darauf das Spiel drehen zu können.
Das Team des HCE setzt sich aus einer Mischung aus erfahrenen Spielerinnen, die auch schon Einsätze in der B Jugend Bundesliga haben und Sportlerinnen, die noch keine Erfahrung im höherklassigen Handballbereich haben, zusammen, aber eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Freude am Spiel zeigen und sich im Laufe des Spiels immer weiter steigern konnten. Dennoch gibt es immer etwas zu verbessern und so war immer mal wieder die Absprache in der Abwehr verbesserungswürdig und auch im Angriff sollte noch mehr Wert auf das Kleingruppenspiel gelegt werden. Am kommenden Samstag, 5.10 geht in es in den Münchner Raum nach Ebersberg. Gegen diese Mannschaft gab es in der Qualifikation eine bittere Niederlage, weil die HCE Mädels einfach nicht in ihr Spiel fanden.
Lina Z. (Tor), Vicky R. (Tor), Lena St. (12), Jule F. (9), Noemi S. (4), Jillien K. (1), Lara K., Kaja J., Charlotte K., Isabel S. (8), Marie-Lou H., Milla S. (3),