VORBEREITUNG | JUGENDBUNDESLIGA | mA- und mB-Jugend | Turnier Rhein Neckar Löwen

In der Endphase der Vorbereitung Richtung Saisonbeginn in der mA- und mB-Jugendbundesliga am kommenden Wochenende, nahmen die beiden Mannschaften, am vergangenen Samstag, beim Einladungsturnier der Rhein Neckar Löwen in der Nähe von Mannheim teil.
Die mA-Jugend konnte, wie schon vor zwei Wochen beim Sauerlandcup, den Turniersieg feiern.
Bereits am Freitag reiste man nach einer Trainingseinheit in das 45 Minuten von Mannheim entfernte Pforzheim, um gegen den heimischen 2.Bundesligisten ein Testspiel zu absolvieren. In einer eher niveauarmen Partie setzte man sich am Ende zumindest mit 27:19 durch. Nach üppigem Essen, Übernachtung und Teambesprechung fuhr man weiter zum Turnier.
Erster Gegner dort die Löwen.
Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein ordentliches Spiel gegen einen erstklassigen Gegner, dass man bei 2×25 min. Spielzeit mit 25:20 (13:9) für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Spiel traf man auf das diese Saison starke Team der Mittelhessen Youngsters, dem Zusammenschluss der Nachwuchsabteilungen der Bundesligavereine HSG Wetzlar und TV Hüttenberg. Nach 10:15 Rückstand zur Pause gewann man, nach deutlicher Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, mit 28:21 und holte sich damit den Turniersieg.
Die mB-Jugend hatte es bei ihrem Turnier ebenfalls mit Topgegnern zu tun. Mit den Mittelhessen Youngsters und den Rhein Neckar Löwen traf man auf die beiden Finalisten des Sauerlandcups und auch Mitfavoriten auf die deutsche Meisterschaft, dazu gesellte sich die gewohnt leistungsstarke MT Melsungen.
Obwohl es zwei knappe und eine deutliche Niederlage gab, konnte man wieder wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen Richtung Saisonbeginn sammeln.
Der kurz- bis mittelfristige Anspruch ist es nicht, sich mit den oben genannten Topmannschaften zu vergleichen, sondern herauszufinden wo man selbst steht und wie groß der Abstand nach „ganz oben“ ist.
Hier sind die Jungs auf einem guten Weg.
Save the Dates | Saisonbeginn:
Samstag, 7.9. 16:30 Uhr
mB1 vs. TV Stuttgart-Bittenfeld