BAYERISCHE MEISTERSCHAFT UNSERE mB1

Die mB1-Jugend der Jahrgänge 2007 und 2008, um die Trainer Tobi Wannenmacher und Philipp von Alvensleben, krönt sich mit einem 34:24 Auswärtserfolg beim HT München vorzeitig zum Bayerischen Meister der Saison 2023/24.
Mit diesem Erfolg zieht man auch ins Achtelfinale der deutschen Meisterschaft ein und qualifiziert sich zudem für die neu eingeführte Jugendbundesliga in der mB-Jugend ab der Saison 2024/25.
Dem großen Erfolg stand ein hartes Stück Arbeit im Weg. Die talentierte Truppe vom HT München wehrte sich über 35 Minuten eindrucksvoll mit sehenswerten Handball und wollte die hohe 41:22 Niederlage aus dem Hinspiel nicht auf sich sitzen lassen.
In den letzten 15 Minuten des Spiels legten die die HC-Youngster ihre ungewohnte Nervosität ab, fanden zu ihrem Rhythmus, legten eine 16:6 Schlussphase hin und holten sich zwei Spieltage vor Schluss souverän, in bisher 16 Spielen ungeschlagen, die Meisterschaft.
Es folgen nun noch die beiden Spiele gegen den TSV Allach und beim TSV Schleißheim bevor es nach kurzer Verschnaufpause am Wochenende 13./13.4. in der deutschen Meisterschaft weitergeht.
Zudem hat das Team in der mA-Jugend Bayernliga noch die Chance sich ebenfalls zum Meister zu krönen. Hier tritt man mit fast identischer Mannschaft als mA2 an. Dieser Doppelerfolg wäre ein Novum in der Geschichte des bayerischen Handballs.
Die Chance dazu bietet sich am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr im Heimspiel gegen die mA-Jugend des TSV Allach.
Mit dem Titel belohnen sich die zahlreichen Talente für ihre harte und disziplinierte Arbeit seit dem Frühsommer.
Mit dem knappen Ausscheiden im 1/16 Finale der deutschen Meisterschaft Mitte April 2023 in Magdeburg begann für die meisten Spieler die Vorbereitung auf die nun in die Endphase einbiegende Saison 2023/24.
Mit dem vorzeitigen Titel soll jetzt noch nicht Schluss sein. Einige Spieler zählen zum Kader der mA1-Jugendbundesliga und helfen mit die dortigen großen Ziele zu erreichen.
Ab Mitte April geht es ihrer eigenen Altersklasse weiter mit dem Achtelfinale der DM. Gegner wird der Vizemeister aus Baden-Württemberg sein. Die Rhein Neckar Löwen oder die Jugendakademie Neuhausen/Filder.