mA JUGENDBUNDESLIGA – MEISTERRUNDE – DEUTSCHEN VIZEMEISTER GESCHLAGEN

HC Erlangen mA1-Jugend mit Sensation (oder einfach weil sie es können).
37:34 (14:18) Erfolg gegen die (hoch-) favorisierten Rhein Neckar Löwen aus Mannheim.
Nach der verdienten, aber dennoch äußert unglücklichen Niederlage beim starken HSV Hamburg (26:30), hat unsere mA1 ein mehr als deutliches Ausrufezeichen in der Meisterrunde der Jugendbundesliga gesetzt.
Gleichzeitig wurde Revanche genommen, für das verlorene Viertelfinale der deutschen Meisterschaft in der Vorsaison 2022/23.
Gegen die hochveranlagten Junglöwen gewann eine euphorische und in der zweiten Halbzeit mental auf absoluter Höhe agierende Erlanger Mannschaft verdient mit 37:34.
Damit hat man den Löwen die erste Niederlage der Saison zugefügt und seine eigenen Ansprüche auf ein Viertelfinale in den deutschen Meisterschaften gerechtfertigt.
Trotz des Ausfalls von zwei Stammkräften auf RR und RA und mit einem Rückstand von vier Toren zur Halbzeitpause zeigte die Truppe Energie, Siegeswillen und Talent.
Gestützt auf eine starke Torhüterleistung fand man ins Spiel zurück.
Die Löwen waren beeindruckt, überrascht, herausgefordert und am Ende bezwungen. Sensation (oder Können).
„Das es uns nun gelingt, neben Leipzig, Göppingen, Magdeburg, Melsungen und Dormagen nun auch die Nr.2 Deutschlands, die Rhein Neckar Löwen zu besiegen, ist schon mehr als beindruckend. Unser Weg geht weiter, die Ziele der Mannschaft sind nun begründet, offensichtlich und gerechtfertigt.
„Es freut mich natürlich besonders für die Mannschaft, die Spieler, aber ein bisschen mehr sogar noch für die Trainer Andi Slowik und Jan Kauer.“ so der sportlich verantwortliche, Tobi Wannenmacher.
Nächstes Heimspiel: Freitag, 22.12. um 19:30 Uhr gegen JANO/Filder.
Nächte Woche geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Essen, zum TuSEM. Spielbeginn 14:30 Uhr.