HEIMSPIELWOCHENENDE

13:00 Uhr mA1-Jugend vs. SC DHfK Leipzig
VORBERICHTE:
mB1 Bayernliga
Im Spiel Erster (HC) gegen Zweiter (HSC) treffen die beiden einzig ungeschlagenen Mannschaften der Bayernliga aufeinander. Coburg ist amtierender bayerischer Meister und zog im letzen Jahr ins Viertelfinale der deutschen Meisterschaft ein. In der langen Tradition der hitzigen Derbys gab es immer spannende und hart umkämpfte Duelle der beiden bayerischen Spitzenmannschaften. Beide Teams konnten den dritten Favoriten auf die Meisterschaft, die DJK Rimpar, deutlich bezwingen.
mA1 Jugendbundesliga
Beide Teams haben sich bisher nur dem Topfavoriten auf die deutsche Meisterschaft, den Füchsen Berlin, geschlagen geben müssen, aber gleichzeitig die anderen Mannschaften in der Jugendbundesliga dominiert. Mit den bisher erzielten Ergebnissen hat man sich zudem in beiden Lagern schon für die Ende November beginnende Meisterrunde qualifiziert und damit das erste Teilziel der Saison erreicht. Die etablierte Talentschmiede aus dem Nachwuchsleistungszentrum in Leipzig gehört diese Saison mit Sicherheit zu den TOP 8 Mannschaften Deutschlands und stellt damit eine absolute Herausforderung für unsere ambitionierte Truppe da. Der Gewinner sichert sich zudem Platz 2 in der Vorrundengruppe.