Weitere 2 Punkte aus dem Regensburger „Bunker“ entführt

05.10.2023|weibliche A-Jugend|

Am vergangenen Sonntag hatten wir unser erstes Auswärtsspiel der Bayernliga in Regensburg, wo wir
natürlich trotz eines starken Ergebnisses der Regensburger im Spiel gegen den TSV Ismanning auf
einen Sieg hofften.
Die Regensburger waren von Anfang an nicht zu unterschätzen, da besonders im Angriff die Tore nicht
leicht den Weg ins Tor finden wollten. Doch auch bei uns stand die Abwehr immer sicher und sorgte
für nur wenige Gegentore.
Die erste Halbzeit ging zwar für uns aus, doch mit 8:12 konnten wir uns natürlich nicht abfinden und
wollten in der zweiten Halbzeit mehr Tore erzielen. Also war das Ziel: die Abwehr steht weiter
genauso, wie die ersten 30 Minuten und im Angriff mehr Tore.
Und dieses Ziel konnten wir auch erreichen, denn in der zweiten Halbzeit konnten wir endlich in den
Spielfluss finden und die Tore auf unserer Seite fielen endlich leichter. Die Spieler des ESV taten sich
jedoch weiter schwer bei uns Tore zu erzielen so konnten wir weiter einen Vorsprung aufbauen in
dem wir kurzzeitig auch mit 13 Toren (15:28) führten.
Am Ende ging es dann mit 20:30 für uns aus, so können wir uns über einen hart erkämpften Sieg
freuen. Noch vielen Dank an den ESV 1927 Regensburg für ein faires Spiel.
Am nächsten Samstag den 7. Oktober geht unsere Jugendbundesliga Saison auch schon los. Endlich
geht es für uns zum ersten Gruppengegner nach Göppingen. Bis dahin heißt es nochmal konzentriert
weiter trainieren und vorbereiten.

Nach oben