Der nächste Heimsieg für die Damen

02.10.2023|Frauen|

Am vergangen Sonntag waren die Aufsteiger aus Mintraching/Neutraubling bei unseren Damen zu Gast. Bisher konnte der bayerische Meister der vergangenen Saison noch keine Punkte holen.

Für das Team des HC Erlangens rund um Thomas Fuchs war der Matchplan klar: Es musste ein souveräner Sieg her, um den Saisonstart weiterhin erfolgreich zu gestalten. Allerdings kamen die Damen mit paar technischen Fehler erst einmal unsicher ins Spiel hinein, aber ab der 14. Minute ging es dann bergauf. Mit viel Tempo, mit einer guten Torwart-Leistung und einer guten Abwehr konnte der HC Erlangen zur Halbzeit mit 6 Toren in Führung gehen. Die Gegnerinnen kamen dann gut in die zweite Halbzeit rein, verkürzten auf 5 Tore und konnten bis zur 36. Minute noch auf 5 Tore Abstand bleiben. Ab dem Zeitpunkt entschied das Kräftemessen dann ganz klar das Heimteam für sich: Ab der 40. Minute führte der HC Erlangen mit 10 Toren. Das Team gab weiterhin Gas! Mit vielen Konter-Möglichkeiten in der Schlussphase konnte das schnelle Spiel unserer Erlangerinnen endlich zum Vorschein kommen und am Ende konnte ein deutlicher Sieg mit 42:26 verbucht werden.

Weiter geht es direkt am Dienstag, den 03.10. mit einem Auswärtsspiel in Nellingen.