Ein gelungener Start für die HC-Damen!

18.09.2023|Frauen|

Motiviert starteten wir am letzten Samstag vor heimischer Kulisse in die neue 3. Liga Saison 23/24. Trotz Aufregung vor dem ersten Spiel konnten wir unbeschwert die Partie beginnen. Zwar war das erste Tor ein 7-Meter der Gegnerinnen, aber das sollte auch die letzte Führung der SG Kappelwindeck/Steinbach sein.

Für den Ausgleich zündete Hannah Lorz, die das ganze Spiel für weitere grandiose Tore sorgte, ihre Fackel an und begann damit die Torjagd in der neuen Saison.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Abwehrleistung. Immer wieder wurde sich neu auf die Gegnerinnen eingestellt, so dass wir die Gegentore in der ersten Halbzeit unter 10 halten konnten und wir uns mit einem Halbzeitstand von 19:8 in die Pause verabschiedeten.

Nach der Halbzeitpause konnten wir mit 11 Toren Vorsprung sicher in die zweite Hälfte des Spieles starten. Das Team um Trainer Thomas Fuchs nutzte weiterhin die Partie, um zu zeigen, was in den vielen Wochen der Vorbereitung trainiert und eingeübt wurde.

Jede Spielerin des Teams zeigte auf dem Spielfeld vollen Einsatz und kämpfte um jeden Ball. Vor allem unsere Milli im Tor, die mit ihrer starken Leistung die Abwehr unterstützte.

Mit großer Freude konnte Alberte Thorsted Obling mit ihrem ersten Tor für den HC Erlangen das Spiel mit einem Spielstand von 34:23 beenden.

Nun wird die kommende Woche genutzt, um sich auf die neuen Gegnerinnen der SG Schozach- Bottwartal einzustellen, um wieder alles für die nächsten 2 Punkte zu geben.