Tim Gömmel erreicht mit der deutschen U19 Nationalmannschaft Platz 5 bei der Jugend-WM in Kroatien

Nach dem spektakulären Weltmeistertitel von Stephan Seitz mit der U21 Nationalmannschaft, sowie Platz 11 von Lisa Fuchs mit dem weiblichen U17 Team vor einigen Wochen, feiert mit Tim Gömmel ein weiteres Nachwuchstalent des HC Erlangen e.V. einen starkes Turnier.
In der Endtabelle erreichte er mit seinen DHB Jungs einen sehr guten 5. Platz bei der WM in Kroatien.
Geschlagen geben musste sich das DHB-Team im Viertelfinale dem späteren souveränen Weltmeister aus Spanien.
In den Platzierungsspielen um Platz 5 gewann man gegen die hochkarätige Konkurrenz aus Norwegen und Portugal.
Darüber hinaus gab es Siege in Vor- und Hauptrunde gegen den Iran, die USA, Saudi-Arabien und Argentinien.
Eine Niederlage, die am Ende nicht ausschlaggebend war, gab es gegen den Geheimfavoriten von den aufstrebenden Faröer-Inseln.
Persönlich lief es für unseren mA Bundesliga-, sowie U23 Drittligarechtsaußen auch sehr gut. Mit 28 Treffern bei einer Wurfqoute von 82% (Platz vier im gesamten Teilnehmerfeld) war er der viertbeste Torschütze im deutschen Team. Gerechnet auf seine effektive Spielzeit war er sogar der erfolgreichste Angreifer bei dieser WM. Vom Siebenmeterpunkt hielt sich Tim zudem schadlos.
Nun gilt es für den frischgebackenen Anschlusskaderspieler der Männerbundesligamannschaft kurz zu regenerieren und Kraft tanken, um dann für die Anfang September beginnende Saison wieder Fahrt aufzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg @tim.goemmel