Die HC Damen sichern sich wichtige 2 Punkte gegen den Tabellennachbarn vom Bodensee.
Am vergangenen Samstag traten die Damen vor heimischer Kulisse gegen den SV Allensbach an.
Die Ausgangslage war klar. Es ging um zwei wichtige Punkte, die den Abstand zum direkten Tabellennachbarn vergrößern sollten.
Die wichtige Situation auf beiden Seiten war von Anfang an spürbar und führte in der ersten Viertelstunde zu einem ausgeglichenen Spielverlauf.
Ab jetzt konnten sich die HC Damen allerdings durch überragend herausgespielte Angriffe und einer zunehmend stabilen Abwehrarbeit absetzen. Dieser Vorsprung erhöhte sich immer weiter, sodass die erste Halbzeit mit einem Stand von 16:9 endete.
Die Damen starteten in die neue Halbzeit so, wie sie die andere beendet hatten und ließen den Gästen vom Bodensee keine wirkliche Chance mehr. So war in der 38. Minute die erstmalige 8-Tore-Führung zu sehen, die bis zum Schluss sogar noch um eins erhöht werden konnte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zu einem Endstand von 32:23 und festigt den 6. Tabellenplatz.
Nach einer spielfreien Woche steht am 11.03. das nächste Auswärtsspiel an: Zu Gast bei der HSG Würm-Mitte geht es um alles oder nichts im Kampf gegen den Abstieg.