U23 SIEGT IM NÄCHSTEN AUSWÄRTSSPIEL BEIM VIERTEN GROSS BIEBERAU/MODAU

10.03.2022|Allgemein, Männer U23|

🔴🔵 +++ U23 SIEGT IM NÄCHSTEN AUSWÄRTSSPIEL, DIESMAL BEIM VIERTEN GROSS BIEBERAU/MODAU MIT 29:22 (15:14) UND IST NEUER TABELLENFÜHRER DER DRITTEN LIGA

🔜 Samstag 12.3., 19:00 Uhr letztes Spiel der Hauptrunde im Heimderby gegen die @rotmilane vom HSC Bad Neustadt. Mit einen weiteren Punkt feiert man sensationell die Meisterschaft.

ℹ️🗞 Nach mäßigen Start in die Partie, in der man unter anderen den Torjäger der Bieberauer auf RR nicht in den Griff bekam und nahezu in jedem Angriff ein Tor kassierte, steigerte sich die U23 von Minute zu Minute und konnte ab der 20. davon langsam die Initiative übernehmen.

Den ersatzgeschwächten Hausherren war von Beginn an anzumerken, dass sie ihrerseits jeden Punkt im Kampf gegen die Abstiegsrunde benötigen. Vor der Saison wurde Bieberau als einer der Anwärter auf Platz 1 oder 2 gehandelt und sie zeigten über weite Strecken der Partie auch warum.

Nach deutlicher Kabinenansprache, die größtenteils zum Thema hatte ob man nun Tabellenführer werden möchte oder nicht und was dafür in Halbzeit 2 besser laufen sollte, legten die Youngsters mit Wiederanpfiff ihre Hemmungen ab und zeigten die glorreichen Tugenden der vergangenen fünf siegreichen Spiele.
15 Minuten blieb man ohne Gegentor, netzte in dieser Phase selbst regelmäßig ein und konnte sogar die rote Karte gegen Routinier Jo Bayer kompensieren.

War in den vergangen Wochen oft die 6:0 Deckung samt Torwart ein zuverlässiges Bollwerk, so war es an diesem Abend nach Umstellungen die bewegliche 3:2:1 Variante samt Torwart.

Nach 11:4 Lauf und der zweiten Auszeit der Heimmannschaft in der 50. Minute bei Spielstand von 26:18 hatte man einen sichtlich konsternierten Gegner am Boden.

Wieder einmal traf man zweistellig über die Flügelzange Bauder und Poser, von Alvensleben glänzte als Torschütze und zusammen mit Marschall als Assistgeber, oft auf den kompakten Bühler am Kreis. Bialowas und Froschauer ackerten erfolgreich in der Abwehr, die Banik gut dirigierte. Paradenreich löste Hassferter den zuletzt starken Boieck im Tor ab.

Nun geht die U23 unverhofft als Tabellenführer in das letzte Spiel und kann mit einem weiteren Punkt die Meisterschaft feiern.

🔵🔴

Nach oben