VIERTELFINALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT – HC ERLANGEN mA-JUGEND GEGEN DEN DEUTSCHEN MEISTER

Heute um 18:00 Uhr steigt das mit großer Vorfreude erwartete und harter Arbeit erreichte Hinspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister in mA- und mB-Jugend, die Rhein Neckar Löwen aus Mannheim.
In der heimischen Karl-Heinz-Hiersemann-Halle treffen unsere jungen Talente der Metropolregion auf eines der beiden besten Nachwuchsleistungszentren und Internate Deutschlands. Zusammen mit den Füchsen Berlin zeichnen sich die Junglöwen seit über einem Jahrzehnt als Topadresse des Deutschen Handballs aus. Quanti- und qualitativ hochwertige und nachhaltige Arbeit, aber auch hohe finanzielle Unterstützungen tragen zu regelmäßigen Erfolgen der Badenser bei. Messbar anhand von Titeln, aber auch individueller Erfolge. Nicht weniger als zehn aktuelle Jugend- und Juniorennationalspieler zieren den exklusiven Kader des Titelverteidigers. Besonders Aufpassen muss man auf die Außen More und Straub, sowie den brandgefährlichen Rückraum Göttler, Grupe und Sommer. Aber auch im Tor mit Hörig und am Kreis mit Wilner ist das Team der Löwen überdurchschnittlich besetzt.
Unsere Jungs werden getragen vom frenetischen Heimpublikum insbesondere auf die Karte Mannschaftsleistung und Emotionen setzten, brauchen sich auf einzelnen Positionen aber auch qualitativ nicht verstecken. Gepaart mit dem Wissen, dass man allein aufgrund seiner eigenen Stärke, schon einige Favoriten diese Saison schlagen konnte gehen die Jungs motiviert und selbstbewusst in die beiden historischen Spiele gegen den favorisierten Gegner.
Der Kartenverkauf beginnt ab 16:30 Uhr. Da mit viel Andrang bei wenigen Parkplätzen zu rechnen ist, lohnt sich eine frühe Anreise.
Die Karten kosten 5/3€.
„Was Andi Slowik und Jan Kauer diese Saison aus der Mannschaft unabhängig vom Ausgang der der Spiele gemacht haben ist bereits jetzt beeindruckend. Inklusive der Erkenntnis, dass nur drei Spieler aus Altersgründen nächste Saison nicht mehr in der A-Jugend spielen, wird sich in den Spielen gegen die Löwen zeigen, wie weit der Abstand nach ganz oben ist. Stolz sind wir aber schon jetzt auf die Mannschaft“ so der sportliche Leiter Tobi Wannenmacher.
Nach oben