Tolle Erfahrung für den weiteren Weg einer jeder Spielerin

20.04.2023|weibliche B-Jugend|

Die weibliche B-Jugend traf im Qualifikationsspiel zur Teilnahme am Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft auf das Team des HC Leipzig. Erlangen hatte sich als Tabellenzweiter der Bayernligasaison für dieses Spiel qualifiziert. Ein toller Erfolg, den man von diesem sehr jungen Team so nicht erwartet hatte. Die Favoritenrolle lag dabei eindeutig bei der Internatsmannschaft aus Sachsen. Dieser wurden die Spielerinnen um die aus Bayern nach Leipzig gewechselte Lisa Lammich auch gerecht. Von Beginn an ging der HC Leipzig ein hohes Tempo und stellte eine nur schwer zu überwindende Deckung, an der sich die jungen HCE-Mädels immer wieder aufrieben. Gut, dass Hannah Beuschel im Tor des HC einen großartigen Start ins Spiel hatte und etliche Großchancen der Leipzigerinnen bravourös zu Nichte machte. So gestaltete der HC das Spiel bis zum 5:7 nach knapp 15 Minuten noch offen. Unermüdlich angefeuert von einer großen Zuschauerkulisse in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle kämpften die HC-Mädels tapfer, mussten den Gegner zum Ende der 1. Halbzeit jedoch davonziehen lassen. So war die Begegnung beim 6:14 bereits vorentschieden. Ungeachtet dessen kamen die HC-Mädels neu eingestellt und motiviert zurück auf das Spielfeld. Einige gelungene Aktionen wurden gefeiert und alle Spielerinnen bekamen Spielanteile. Letztlich endete das Spiel mit einem standesgemäßen 13:32 für den HC Leipzig. Trotzdem konnte man dem heimischen Publikum über das Spiel hinweg etliche positive Aktionen in Abwehr und Angriff präsentieren.

Dieses Spiel war eine tolle Erfahrung für den weiteren Weg einer jeder Spielerin.

Nach oben