Auswärtstrip zum Vorletzten – U23 in Northeim

05.03.2023|Männer U23|
Zum Start in den Monat März steht für die U23 des HC Erlangen ein 350 Kilometer langer Trip in die Mitte Deutschlands an. Am Sonntag gastieren die Männer von Coach Tobias Wannenmacher um 17Uhr nämlich beim Northeimer HC, der tief im Abstiegskampf steckt.
Nach der jüngsten Derbypleite gegen Bayreuth geht es für den HC Erlangen zunächst einmal darum, sich zu rehabilitieren und im Saisonendspurt um Platz zwei keine weitere Schwäche zu zeigen. Der punktgleiche HC Eintracht Hildesheim sitzt dem HC weiterhin im Nacken.
Die Hausherren werden in der heimischen Sporthalle am Schuhwall alles reinwerfen, denn viele Chancen bleiben nicht mehr, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, unter anderem gegen die direkten Konkurrenten aus Bayreuth (32:39) und Bernburg (31:33), steht der NHC mit 13:27-Punkten als Vorletzter da. Allerdings holte Northeim neun seiner gesammelten Punkte in eigener Halle.
Dennoch ist die Erlanger U23 klarer Favorit in dieser Begegnung. Zumal das Hinspiel in der KHHH deutlich mit 32:23 gewonnen wurde. In der lauten und engen Sporthalle am Schuhwall wird es sicherlich kein Zuckerschlecken für die Gäste. Mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung soll aber der Sprung zurück in die Erfolgsspur gelingen.
Nach oben