Sieg im bayerischen Duell

13.02.2023|Frauen|

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg nach Ebersberg zu unserem ersten Auswärtsspiel des Jahres.
Gegen Forst United, die bereits vor dem Spiel keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hatten, sollte uns dennoch keine Mannschaft ohne Ehrgeiz für Punktegewinn erwarten. Der Beginn des Spiels war ausgeglichen und trotz einiger Ballgewinne unsererseits, kamen wir nicht in unser Tempospiel, wodurch wir nur einen Vorsprung von 2 Toren mit in die Halbzeitpause nahmen. Die zweite Hälfte begannen wir dann direkt mit deutlich mehr Tempo und erarbeiteten uns mit einem 3:0-Lauf die erste 5-Tore-Führung des Spiels. Die Reaktion der Gastgeber in Form einer Auszeit, in der 33. Spielminute, brachte die Forsties zwar nochmal auf 2 Tore ran, aber wir behielten die Ruhe und setzten uns bis zum Endergebnis von 25:33 mit 8 Toren ab.

Damit stehen wir aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.

Nach oben