Matchday- U23 wieder auswärts gefordert

29.01.2023|Männer U23|
Gerüchten zufolge wird die U23 in der heimischen KHHH schmerzlich vermisst. Der letzte Heimauftritt der Mannschaft von Trainer Tobias Wannenmacher ist nämlich schon über einen Monat her. Doch auch am kommenden Wochenende werden die HC-Schützlinge wieder auf Reisen gehen. Im dritten Auswärtsauftritt hintereinander gastiert die Erlanger U23 bei der Reserve des SC DHfK Leipzig, die mit zwei Niederlagen in das Jahr 2023 gestartet ist.
Auf die 38:42-Pleite beim Tor-Festival gegen unsere oberfränkischen Nachbarn von HaSpo Bayreuth folgte ein 33:36 beim Northeimer HC. Vor allem mit den insgesamt 78 Gegentoren in zwei Spielen gegen abstiegsbedrohte Teams dürfte das Trainerteam der Sachsen um Enrico Henoch und Matthias Albrecht wohl nicht zufrieden gewesen sein. Trotz der beiden Niederlagen stehen die Messestädter auf einem sicheren fünften Platz mit derzeit 18:12-Punkten. Zwei der zwölf Minuspunkte erhielt die DHfK-Reserve beim Hinspiel in Erlangen. Beim am Ende deutlichen 35:25 für den HC konnte Leipzig nur phasenweise Schritt halten.
Für Leipzig wird es zum einen darum gehen, länger und konstanter mitzuhalten als im Oktober in der KHHH und zum anderen möchte man sicherlich mit einem positiven Erlebnis in Richtung des nächsten Spiels gehen. Nur vier Tage später steht nämlich das heiße Derby beim SC Magdeburg II an. Für den HCE geht es darum, den ersten Monat des neuen Jahres positiv zu beenden und seinerseits positiv gestimmt in eine zweiwöchige Pause zu gehen. Gleichzeitig hat spätestens seit dem knappen 34:35 bei der Eintracht aus Hildesheim vor einer Woche, das Rennen um die Vizemeisterschaft begonnen. Sowohl die Niedersachsen als auch die Erlanger stehen nun bei acht Verlustpunkten.
Am Ende wird wohl derjenige die Nase vorne haben, der sich keinen Ausrutscher mehr leistet.
Übrigens dürfen sich die HC-Fans freuen, denn das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Söhre findet dann endlich wieder in der KHHH statt. Allerdings erst am 19.02., sodass doch noch ein wenig Geduld gefragt ist.
📺 Übertragung auf sportdeutschland.tv
Nach oben