U23 in Berlin

16.01.2023|Männer U23|
 Nach dem erfolgreichen letzten Jahr startete die U23 nun auch im Jahr 2023 erfolgreich in die Spielzeit. Auswärts bei den Füchsen Berlin setzten sich die Jungs von Tobi Wannenmacher souverän mit 27:37 Uhr durch.
Im Hinspiel tat sich die U23 trotz knappen Sieg noch schwer, in der bekannten Lilli-Henoch-Sporthalle schafften es die Erlanger jedoch bereits ab der 10.Minute sich mit einem 6:0-Lauf abzusetzen.
Auch den verletzungsbedingten Ausfall von Haßferter und den erkrankten L.Bialowas fingen die Spieler im Tor in Person von Leo Marterstock enorm gut ab. Ab dem genannten 6:0-Lauf ließ die U23 den Füchsen keine Chance sich noch einmal ins Spiel zurückzukämpfen.
Gerade durch den treffsicheren Rechtsaußen J.Poser, der insgesamt 17 (!!) Tore zum Sieg beisteuerte, und oftmals im Tempospiel bedient wurde, zeigten die Erlanger, dass sie über die Weihnachtszeit keinesfalls auf der faulen Haut lagen.
Am Ende stand vor einer langen Heimfahrt dann ein 10-Tore Sieg zu Buche, der der Mannschaft Schwung für die kommende schwere Aufgabe in Hildesheim geben wird.
Nach oben