HC ERLANGEN e.V. – FÜR BAYERN UND DEUTSCHLAND IM EINSATZ

19.12.2022|Jugend|
HC ERLANGEN e.V. – FÜR BAYERN UND DEUTSCHLAND IM EINSATZ
Aktuell bestreiten fünf unserer mB1-Spieler vom 14.-18.12.2022 den Deutschland-Cup in Berlin.
Mit dem Team Bayern konnten sie am gestrigen Tag bereits zwei Erfolge verbuchen.
29:17 gegen den Handballverband Hamburg und 39:16 gegen den Handballverband Saarland.
Bei der DHB-Maßnahme, die als deutsche Meisterschaft der Landesverbände gilt, geht es heute weiter mit den entschiedenen Spielen um den Einzug ins Viertelfinale.
Gegner, die Auswahl Westfalen und ein Turnierfavorit, der HV Berlin.
Unsere Jungs wollen sich neben dem mannschaftlichen Erfolg mit dem Team Bayern, auch individuell ins Blickfeld der Jugendnationalmannschaft spielen.
Von unseren 2006er Jahrgängen dabei sind, Torwart Felix Rümmelein, Rückraumallrounder Lars Genz, Kreisläufer Hans-Lukas Willax, Rechtsaußen Finn Scharnweber, sowie als 2007er Jahrgang und damit sogar schon ein Jahr früher mit dabei, Torwart Dorian Knezevic.
Hier konnte sich das Bayerische Team am Ende den 3. Platz sichern. Gratulation!!!
Diesen Sprung, erst ins Jugend- und dann ins U19 Nationalteam, schon länger geschafft hat unser mA-Jugend und U23 Spieler Tim Gömmel. Er ist nun fester Bestandteil der U19 Nationalmannschaft der Jahrgänge 2004/2005 und zur nächsten großen Länderspielmaßnahme, dem Sparkassen-Cup im Merzig vom 26-30.12.2022, eingeladen.
Im Blickfeld des DHB-Teams dieser beiden Jahrgänge befindet sich außerdem noch unser Kapitän der mA-Jugend David Sehnke, der durch starke Auftritte in der Jugendbundesliga wieder näher an eine Nominierung fürs Nationalteam herangerückt ist.
Juniorennationalspieler und sogar schon Jugend-Europameister nennen darf sich Stephan Seitz. Der aus Fürstenfeldbruck zu uns gewechselte Linkshänder fiebert der Junioren-WM im eigenen Land entgegen. Diese findet im Sommer 2023 statt. Stephan steht im Kader der Bundesligamannschaft, kommt aber auch im erfolgreichen U23-Team in der dritten Liga zum Einsatz.
Wir wünsch all unseren Talenten viel Erfolg bei den Spielen und Lehrgängen. Vertretet würdig die Farben Bayerns und Deutschlands für Erlangen!
✊Wir sind stolz auf Euch! 🫵
@tim.goemmel @david_shnk @felix12_hce @lars.genz @finnsch7 @hanslukaswillax @doriananam @stephan.seitz
Nach oben