BEGINN DER MEISTERRUNDEN IN DER WEIBLICHEN UND MÄNNLICHEN A-JUGENDBUNDESLIGA

Im Dezember starten die Meisterrunden in den jeweils höchsten deutschen Spielklassen im Jugendbereich.
Mit dabei, nach ihren jeweils überragenden Vorrunden, unsere beiden Nachwuchsteams der männlichen und weiblichen A-Jugend.
Beide Teams erreichten sogar ungeschlagen den Wettbewerb der jeweils besten 16 Mannschaften Deutschlands und ließen dabei etablierte Nachwuchsleistungszentren hinter sich.
Damit bestätigt der HC Erlangen e.V. nicht nur die herausragenden Erfolge der Jugend in der vergangenen Saison, sondern stellt damit auch erstmals die beiden einzig verbliebenen Vertreter des bayerischen Handballverbandes in den weiterführenden Meisterschaften.
Der sportliche Leiter des HC Erlangen e.V. Tobi Wannenmacher und der Chef des weiblichen Bereichs, Thomas Fuchs, zeigen sich unisono beeindruckt vom nachhaltigen Erfolg der Mannschaften: „Das es dem HC Erlangen e.V. wiederholt gelungen ist beide Teams in die weiterführenden Runden um die deutschen Meisterschaften zu bekommen ist schon äußerst bemerkenswert und gibt es unserer Kenntnis nach und in dieser Form kein zweites Mal in Handballdeutschland. Es ist der Lohn harter Arbeit aller Beteiligten. Der Spieler*innen, Trainer*innen, deren Eltern, sowie der Betreuer und Helfer.“
Hier die Gegner der mA-Jugend in der Meisterrunde
Ab dem 04.12.2022:
Im Anschluss an die Meisterrunden und bei entsprechender Platzierung folgen ab April 2023 die Spiele um die Deutsche Meisterschaft, beginnend mit dem Viertelfinale.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams und die Verantwortlichen. Viel Erfolg bei den teils weit entfernten Fahrten, mit sportlich anspruchsvollen und interessanten Gegnern.
HAVE FUN
Nach oben