Weibliche B: Siegesserie reißt im Spitzenspiel

28.11.2022|weibliche B-Jugend|

Im Spitzenspiel der Bayernliga reiste die wB am Wochenende nach Allach. Hier wollten die Mädels den direkten Verfolger weiter distanzieren und den ersten Tabellenplatz verteidigen. Die Allacherinnen, die letzte Woche noch überraschend verloren hatten, zeigten sich aber deutlich verbessert und spielten die erste Halbzeit schnell, durchschlagkräftig und konzentriert. Nervös und in der sonst so starken Abwehr ohne Zugriff starteten die ersatzgeschwächten HC-Mädels. Zur Halbzeit stand ein ernüchterndes 15:8 auf der Anzeige. In der Halbzeitpause hatten die Coaches Kardos und Vogel also einiges zu besprechen und die Mädels wieder aufzurichten. Tatsächlich gelang es sich bis zur 40. Minute auf 4 Tore mit eigenem Ballbesitz heranzuarbeiten. Die Allacherinnen agierten nun auch zunehmend hektisch. Doch leider konnte man das Momentum nicht nutzen und durch weitere Ballverluste brachte man sich um den Lohn der anstrengenden Aufholjagd. Nun war leider auch der Wille gebrochen weiter dagegen zu halten und man verlor das Spiel am Ende deutlich und verdient. Nun heißt es aus der Niederlage zu lernen, sich weiter zu verbessern und das Jahr noch mit zwei Siegen abzuschließen, um in der kleinen Weihnachtspause kurz durchzuschnaufen.

Nach oben