U23 fährt letzte wichtige Punkte vor dem Topspiel der Liga ein

22.11.2022|Männer U23|
Im letzten Spiel vor dem Kracher in eigener Halle gegen Aue mussten die Jungs des HC Erlangen nochmal auswärts alles in die Waagschale werfen, um die Punkte aus Magdeburg zu entführen, die das Fundament für das Spiel um Platz eins am kommenden Samstag waren.
Trotzt der Verschiebung des Spiels auf Samstagabend, während dem Topspiel der 1.Liga, welches fast gleichzeitig in Magdeburg stattfand, fanden sich dennoch einige Zuschauer den Weg in die Hermann-Gieseler-Halle, um eins der Topspiele der 3.Liga Ost verfolgen zu können. Und über hochklassigen Handball mit einem hohen Tempo durften sich diese Zuschauer dann freuen. Bis in die 23. Minute bei einem Stand von 13:13 zeigte sich die Partie erwartet umkämpft. Bis zur Halbzeitpause zog unsere U23 aber nochmal die Zügel an und konnte sich innerhalb dieser sieben Minuten mit vier Toren absetzen (15:19). Die zweite Hälfte des Spiels blieb dann allerdings nicht so torreich, wie dies in den ersten 30.Minuten der Fall war. Die U23 konnte das Spiel phasenweise mit einer stetigen vier Tore Führung anleiten, fand sich dann aber zum Ende des Spiels doch in einem kleinen Krimi wieder. Die junge Mannschaft der Gastgeber ließ den Erlanger Vorsprung auf einem auf nur noch zwei Tore schmelzen. Aber zwei wichtiger Tore durch P.Längst und D.Bühler in den letzten 90 Sekunden, brachten den Erlangern die zwei Punkte nach Hause.
Nun gilt der komplette Fokus unserer U23 auf das kommende Topspiel in eigenerer Halle. Am Samstag um 20 Uhr kommt der Tabellenführer aus Aue, den man mit einem Sieg vom Thron stoßen kann und auch will. Mit einer starken Leistung wollen die Jungs und auch Trainer Wannenmacher die Hinrunde krönen und am Samstagabend nach dem letzten Spiel der Hinrunde nicht mehr auf die Schützenhilfe anderer Teams angewiesen sein, um von der Tabellenspitze grüßen zu können.
Nach oben