💥 Doppelspieltag 💥 U23

12.11.2022|Männer U23|
Ein anstrengendes, aber auch spannendes Wochenende steht der U23 des HCE bevor.
Gleich zweimal an den beiden Wochenendtagen geht die junge Mannschaft von Trainer Tobi Wannenmacher auf Punktejagd. Morgen Abend, zur gewohnten Anwurfzeit um 20 Uhr, steht die U23 der aktuell sehr gut aufspielenden Mannschaft aus Bernburg in eigener Halle gegenüber. Diese machte durch eine Serie von fünf Siegen am Stück in den letzten Wochen auf sich aufmerksam und findet sich mit nun 10:8 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Unter anderem der Erfolg letzte Woche in Berlin zeigte die Stärke unseres kommenden Heimspielgegners.
Wie am Samstag, aber auch 21 Stunden später in Baunatal will die Erlanger Mannschaft Punkte holen, um ihre Position in der Tabelle zu festigen und dem Aufstiegsfavoriten aus Aue auf den Fersen zu bleiben.
In dieser kurzen Zeit zwischen den Spielen wird es für die Spieler wichtig sein, die Zeit gut zu nutzen, um körperlich aber auch taktisch fit für das zweite Spiel zu sein. Mit Baunatal wartet am Sonntag dann nämlich gerade eine Mannschaft auf die U23, die gegen starke Mannschaften wie Magdeburg und Aue bereits gute Ergebnisse erzielte und in beiden Spielen die Chance hatten, Punkte mitzunehmen. Im direkten Duell gegen Bernburg, konnten sie am dritten Spieltag auswärts die Punkte mit einem drei Tore Sieg mit nach Hause nehmen.
Die U23 hat also ein hartes Wochenende vor der Brust, in dem es gilt alle Kräfte zu bündeln, um die Serie von nun sechs Siegen in Folge auszubauen.
⏰ 20:00 Uhr
▶️ SV Anhalt Bernburg