Erste Punkte in der Ferne – Auswärtssieg U23

25.10.2022|Männer U23|
Es geht auch auswärts. Nach vier Heimsiegen aus vier Spielen, stand unsere U23 gestern das zweite Mal in fremder Halle auf dem Parkett.
Und das Spiel bei den Sportfreunden Söhre begann gleich hecktisch und mit vielen schnellen Ballverlusten der Erlanger, die auf Grundlage einer guten Deckung risikobereit ins Offensivspiel umschalteten. Bis in die 27 Minute konnte sich dann keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen. Mit einem 3:0-Lauf kurz vor der Halbzeit inklusive zwei 7-Metern und einem Tempotor, gingen die Erlanger dann in einer gut gefüllten Halle beim Gastgeber aus Söhre in die Pause.
Auch nach der Halbzeit konnten sich die Erlanger lange nicht absetzen und das Spiel galt immer der Gefahr noch kippen zu können. Auch der verletzungsbedingte Ausfall unseres Innenblockdeckers Steffen Banik nach knapp 40 Minuten machte es den Erlangern nicht leichter.
Ab der Auszeit von Tobi Wannenmacher in der 49. Minute bei einem Stand von 18:21 ging es dann auf Seiten der Erlanger ab. Mit einem 9:2 ab diesem Zeitpunkt, bei dem unser Torwart Haßferter das Tor teilweise komplett abriegelte, lies unsere U23 das Endergebnis deutlicher wirken als es das willensbetonte Spiel vermuten ließ.
Auch wenn die Spieler der U23 sicher nicht komplett zufrieden mit dem Spielverlauf waren, kann man sich doch der Stärke erfreuen auch auswärts gegen eine gut aufspielende Mannschaft mit guter Stimmung von der Tribüne im Rücken nicht unverdient Punkte geholt zu haben und diese am Ende auch deutlich mitzunehmen