1. Minis Turnier in Berg

16.10.2022|Jugend|

Gestern am Samstag, den 15.10.22 ging es schon am frühen Morgen (Treffpunkt war um 8:15 Uhr) los zu unserem 1. Turnier, das in Berg (Oberpfalz) stattfand. Die Kids waren alle sehr aufgeregt, und ebenfalls die Trainer, die sehr gespannt waren, wie sich unsere Youngsters im Vergleich mit den anderen Kindern schlagen würden. Wir traten mit 2 Mannschaften an (M2 Altersgruppe 2014/15, M3 Altersgruppe 2015/2016). Los ging es gleich um 9:30 Uhr in der beide Gruppe parallel zueinander spielten. Unserer M2 gegen die DJK SV Berg M2 und unsere M3 gegen den TSV 1899 Röthenbach M3.

Beide Mannschaften zeigten ihr Können und alle Kinder waren mit vollem Einsatz und ganz viel Freude dabei. Auch wenn auf Seiten der M3 noch nicht alles ganz rund lief (vor allem der Abstand zum Tor und die Kreislinie waren nicht ganz einfach einzuhalten ; ) , waren tolle Ansätze zu erkenne. Es war einfach eine Freude den Kindern zuzuschauen.

Die 2. Spiele gegen die M3 von Berg und die M2 von der HSG TSV Pyrbaum/SV Seligenporten waren ebenfalls sehr erfolgreich. Unsere M2 zeigte tolle Zuspiele und ein wunderbares Miteinander. Ein gelungener Bodenpass von Philipp an den Kreis war nur ein Beispiel, von dem, was die Jungs und Mädels der Minis schon alles draufhaben.

Sehr zufrieden und glücklich traten wir nach der Siegerehrung, bei der es eine Urkunde und einen ganzen Packen Gummibärchen für beide Mannschaften gab, die Heimreise an.

Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier.

Vielen Dank an die DJK SV Berg, die das Turnier ausgerichtet hat.

Nach oben