mA1: Topfavorit aus Melsungen überraschend geschlagen

Die “Affenbande” erkämpft Heimsieg über die Talents aus Melsungen und bleibt mit dem 40:37 (19:20) auch im vierten Spiel ungeschlagen. Somit konnten sie sich die Tabellenspitze erobern.

Am Sonntag, den 09.10.2022 kam die Mannschaft der MT Melsungen Talents als Tabellenführer der Staffel Mitte in die Karl-Heinz-Hiersemann Halle, um ihre Tabellenführung weiter auszubauen.
Die “Affebande” erwischte einen guten Start und führte nach 4 Minuten bereits 3:1. Jedoch konnte der HCE die Führung nicht lange aufrecht erhalten und die Gegner konnten sich bis zur 8. Minute mit 4:7 einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Tobias Buck konnte sich nach seiner wochenlangen Finger-/ Handgelenksverletzung durchtanken und verkürzte auf 5:7. Nach 15 Minuten erzielte Hans-Lukas Willax nach einem Traumanspiel von Nino Heckerott den Ausgleich zum 10:10. Daraufhin nahm Melsungen seine erste Auszeit. Drei unnötige technische Fehler nutzten die Talents eiskalt, um auf 10:13 wegzuziehen. Deshalb nahm auch Andreas Slowik sein erstes Teamtimeout, in dem dieser die richtigen Worte gefunden hat und der HCE mit drei schnellen Toren wieder ausglich. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und so ging es mit dem Stand von 19:20 in die Halbzeit. Aufgrund des sicheren 7m-Schützen Anton Hein (5/5), konnte der HC Erlangen wieder in Führung gehen. In den folgenden 12 Minuten zauberte die “Affenbande” im Angriff durch Kempatore und erkämpfte sich in der Abwehr Bälle, die zu Gegenstößen führten (31:23). Melsungen konnte zwar noch auf einen 2-Tore-Rückstand verkürzen, jedoch war der Sieg nie gefährdet und die Heimmannschaft gewann verdient mit 40:37.
Eine starke, mannschaftliche Abwehrleistung, hohes Tempo und gute Wurfquoten waren die Garanten zum Erfolg.

Jetzt heißt es weiter hart arbeiten um für das anstehende Derby, am 23.10, gegen die DJK Rimpar, in heimischer Halle, bestens vorbereitet zu sein 🔵🔴

Nach oben