Weibliche A-Jugend des HC Erlangen gewinnt das Spitzenduell gegen HSG Würm mit 29:26 (14:11)

26.09.2022|weibliche A-Jugend|

Beide Bundesligisten zeigten zum Auftakt der Bayernliga starken Handball auf hohem Niveau. Erlangen setzt sich am Ende verdient durch.

 

Gleich zu Beginn der neuen Saison in der Bayernliga mussten die beiden bayerischen A-Jugend Bundesligisten gegeneinander antreten. Man konnte also gespannt sein, wer den besseren Saisonstart schafft und wer in welcher Formation aufläuft. Erlangen muss ja den Abgang von Nationalspielerin Lea Walkowiak kompensieren, konnte aber erstmals wieder auf Nationalspielerin Lisa Fuchs zurückgreifen, die noch geschont wurde und daher nur in der Abwehr auflief.

 

HSG Würm kam besser ins Spiel und ging schnell mit (2:5) in Führung. Erlangen blieb aber unbeeindruckt und setzte mit 4 Toren in Folge ein Zeichen. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel bis Erlangen sich mit (14:11) erstmals einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte. Nach der Pause zeigte der HC Erlangen, warum man zurecht im Final4 stand und konnte den Vorsprung auf (18:12) ausbauen. Zwar kämpfte Würm sich nochmals auf 2 Tore heran aber am Ende war es dann doch ein verdienter (29:26) Erfolg der Fränkinnen.

 

Beide Mannschaften sind gerüstet für die ersten Bundesligaduelle und das Trainergespann Mittasch/Fuchs war entsprechend zufrieden. „Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber wir können auf der gezeigten Leistung aufbauen. Würm hat ein starkes Team und man kann sich nicht viele Fehler erlauben, wenn man die schlagen möchte.“

 

Für die A-Jugend geht es am 01.10 in der Jugendbundesliga zum TSV Schwabmünchen (15:00 Uhr).

Nach oben