HEIMSPIELTAG 08.05.22 U23 und Damen

07.05.2022|Allgemein, Frauen|
U23 SPIELT UM DEN GRUPPENSIEG IM DHB-LIGAPOKAL – BAYERISCHES DERBY GEGEN FÜRSTENFELDBRUCK – DAMEN IM ERSTEN HEIMSPIEL DER ABSTIEGSRUNDE GEGEN HUNSRÜCK
// Am morgigen Sonntag, um 15:30 Uhr, spielt die U23 gegen den südbayerischen Zweitligabsteiger aus München um den Sieg in der DHB-Ligapokalrunde. Im Hinspiel in München gab es nach einem sechzigminütigen Fight einen verdienten 32:27 Auswärtssieg.
// Aktuell steht die U23 nach vier von sechs Spieltagen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze, Fürstenfeldbruck folgt knapp dahinter mit 6:2 Punkten.
// Der Münchner Vorzeigeclub startete als einer der Mitfavoriten auf die Aufstiegsrunde in die abgelaufene Drittligasaison 2021/22.
Nachdem man sich lange auf Augenhöhe mit dem designierten Zweitligaaufsteiger aus Konstanz befand, musste man sich am Ende knapp geschlagen geben.
// Für die U23 wäre der 1.Platz im Ligapokal, nach dem Meistertitel in der abgelaufenen Runde der 3.Liga, ein weiterer sensationeller Erfolg.
Leider würde aber auch diese hart erkämpfte Platzierung nicht zur Teilnahme an der ersten Runde im DHB-Pokal 2022/23 berechtigen.
Diese Teilnahme hat Fürstenfeldbruck bereits sicher.
➡️🤾🏼‍♀️ Um 13:00 Uhr spielen unsere Damen gegen Hunsrück um wichtige Punkte in der Abstiegsrunde der 3.Liga. Um den Gang in die Bayernliga zu vermeiden benötigt das Team dringend einen Heimsieg um Anschluss an dem wichtigen Platz 2 zu halten. Vergangene Woche gab es eine knappe Niederlage in Marpingen.
ℹ️ Tabellen und weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage (Link in der Bio☝️)
ℹ️ Zu beiden Spielen ist der Eintritt für Mitglieder frei und die Coronaregeln aufgehoben. Zudem können günstige Kombitickets erworben werden.