Der „Südbayerische Meister“ kommt!!!!!

18.03.2022|Allgemein|

Ne ja, sagen wir mal so. Das Spiel am 20.03.2022 um 15.15 Uhr ist eigentlich nur ein Spiel der „Südbayerischen Meisters“ gegen den Staffelsieger der C-Jgd. Bayernliga Nord.

Das Salz in der Suppe zu diesem Spiel, ist die noch relativ junge sportliche Rivalität der beiden Vereine TSV Allach aus dem Norden von München und dem HC Erlangen e.V. der in der Metropolregion eng verwurzelt ist.

Der Pfeffer in der Suppe ist aber die Konstellation, dass wir (die C-Jgd des HCE e.V), bei einem evtl. Sieg einen sehr großen Schritt, in Richtung eines „Bayerischen Meisters“ gehen könnten. (Schleißheim darf hier in der Konstellation nicht vergessen werden)

Aber davor haben die „sportlichen“ Götter den Schweiß gesetzt und die C-Jgd. des TSV Allach gilt als eine der besten Mannschaften in Bayern und ist wohl mit den beiden besten Linkshändern im Jahrgang 2007 ausgestattet. Aber auch die restliche Mannschaft ist auf einem sehr guten C-Jgd. Bayernliga Niveau.

Was wird wohl auf uns zukommen?

Eine Mannschaft die eine absolute Angriffspower hat und dies mit 214 Toren in 6 Spielen auch eindrucksvoll bewiesen hat.

Eine Mannschaft die über sehr gute Einzelkönner verfügt und die mit Sicherheit auch gut eingespielt ist.

Eine Mannschaft die uns wohl körperlich überlegen ist.

Eine Mannschaft die ein absolutes Siegergen (wie eigentlich alle Allacher Mannschaften) in sich trägt.

Wie können wir dennoch gegen diese Mannschaft bestehen?

Wir werden versuchen über eine stabile Abwehr die Angriffsbemühungen einzudämmen und werden versuchen über unsere beiden starken Torleute dann in schnelle Gegenstöße zu kommen.

Ob uns das gelingt?

Wir werden sehen… am 20.03 so ab ca. 16.30 Uhr werden wir es wissen!!!

So jetzt liebe Eltern und Fans beider Vereine wünschen wir Euch allen ein spannendes Spiel und das der Bessere gewinnt.

Eure C-Jgd (männl.) des HC Erlangen e.V.