Jugendbundesliga weibliche A-Jugend: Handball Bundesliga Kracher in Erlangen – HC Erlangen trifft Sonntag auf HSG Würm-Mitte

Auch Zuschauer können live am Sonntag 15:30 Uhr in der Hirsemann Halle dabei sein, wenn die besten beiden bayerischen Mannschaften in der Endrunde der Jugendbundesliga aufeinandertreffen

Da im Handball vom Bayerischen Verband alle Spiele abgesagt wurden, findet nur noch die Jugendbundesliga statt. Alle Maßnahmen beim HC Erlangen laufen auf Hochtouren dieses Toppduell auch weiterhin für Zuschauer vor Ort zu ermöglichen. Die 2GPlus Regelung macht es möglich. Entweder bringen sie einen Test mit und lassen sich vor Ort unter Aufsicht testen oder sie lassen sich einfach vor Ort vom sachkundigen Personal testen.

Es lohnt sich, denn es geht jetzt in der Jugendbundesliga Meisterrunde um den Einzug ins Viertelfinale. Für beide bayerischen Mannschaften steht bei einem Sieg die Tür weit offen diese Sensation zu verwirklichen. Im letzten Duell konnten die Erlanger zwar deutlich gegen ersatzgeschwächte Gäste gewinnen, aber jetzt werden die Karten neu gemischt. In der Gruppe 3 der Jugendbundesliga gibt es mit dem Thüringer HC einen klaren Favoriten auf den Gruppensieg und dahinter bleibt alles offen, wer den begehrten zweiten Platz erreicht.

Erlangen ist gewappnet und hat sich optimal vorbereitet, aber auch die Würmer Young Wildcats werden wieder mit starker Besetzung antreten können. Man kann also auf den Ausgang des Spiels gespannt sein.

Wer nicht vor Ort ist, sollte sich den LiveStream ansehen (https://hc-erlangen-ev.de/saison/livestream/)

Das Trainerteam Thomas Fuchs / Ulli Kardos ist optimistisch “Wir haben in den letzten Spielen überzeugen können, aber Würm ist in Bestbesetzung immer in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Wahrscheinlich wird die Mannschaft gewinnen, die die bessere Tagesform hat. Wir freuen uns auf eine hochklassige Partie und ein Sieg wäre natürlich ein echtes Highlight der Saison“.

Nächste Begegnungen A-Jugendbundesliga Meisterrunde:
So 28.11.2021 15:30 Uhr Meisterrunde 1. Spieltag HC Erlangen : Würm Mitte
(K.H.Hirsemann Halle Erlangen mit 2GPlus Regelung für Zuschauer)
Sa 15.01.2022 16:00 Uhr Meisterrunde 2. Spieltag Frankfurter Handball Club : HC Erlangen
Sa 26.02.2022 16:30 Uhr Meisterrunde 3. Spieltag HC Erlangen : Thüringer HC

Nach oben