Nachbericht U23 in Budenheim

15.09.2021|Allgemein, Männer U23|

Handballkrimi endet wieder mit 2 Punkten  

Auch das zweite Spiel der U23 war an Spannung kaum zu überbieten. 20 Sekunden vor Ende des  Spiels und beim Stand von 25:26 für Erlangen legt der Trainer der Budenheimer sein Team-Time Out, um den letzten Spielzug anzusagen. Nicht wie in der Woche zuvor im eigenen Ballbesitz  mussten die Schützlinge von Tobias Wannenmacher in den letzten Sekunden am Sieg fest halten,  sondern diesmal mit einer letzten gelungenen Abwehraktion. 

Die U23 des HCE trat letzten Sonntag ihre erste und zugleich auch längste Auswärtsfahrt zum  Aufsteiger aus Budenheim an. Die 140 Zuschauer, die gerade in der Schlussphase des Spiels für  eine tolle Stimmung sorgten, sahen bis zum 8:8 ein ausgeglichenes Spiel, welches stark von den  Torhütern auf beiden Seiten geprägt wurde. Zur Halbzeit konnten sich die Jungs aus Erlangen  dann endlich mit ein paar Toren absetzen und man ging mit einem 12:15 in die Pause. Danach sah man allerdings erstmal – im Vergleich zu den Minuten vor der Pause – ein  umgekehrtes Spiel. Aus einem 12:15 machten die Budenheimer mit einem 4:0-Lauf ein 16:15 und  übernahmen somit die Führung. Das Spiel ging darauf hin und her, die Erlanger konnten sich in  der 48.Minute nochmal mit drei Toren absetzen. Aber es sollte so sein, dass auch dieser  Vorsprung wieder schmelzen sollte. Zwar zeigte die Anzeigetafel auch 6 Minuten vor Spielende  noch eine drei Tore Führung an, danach erzielte die U23 allerdings nur noch einen, aber enorm  wichtigen Treffer von Yannik Bialowas zur zwei Tore Führung zwei Minuten vor Ende. Der  Anschlusstreffer machte die Spannung dann perfekt. Dieser Treffer, zwei Minuten vor Ende, blieb  aber aus Erlanger Sicht auch der letzte Treffer des Spiels. 

Somit holte die U23 des HCE zum Saisonauftakt, nach dem auch knappen Heimsieg gegen  Gelnhausen, die nächsten zwei Punkte und wird am kommenden Sonntag zum ersten Derby der  Saison mit 4:0 Punkten in das Spiel gehen.  

Kartenverkauf Derby gegen Bayreuth: 

https://hc-erlangen-ev.de/saison/dauerkarten/? 

fbclid=IwAR04kz64pAzX2JeqxOwguvF-0EQPYyaVsR-Ch-hbN1OtnXOSFAo1Z9FIj0I

Nach oben