Aufstiegsspiele unserer Damen in die 3.Liga

04.06.2021|Allgemein|
Angemeldet dafür haben sich neben dem HC Erlangen auch die Damen des HSV Bergtheim und des TSV EBE Forst United.
Das Erste von vier Spielen des sogenannten „Swedishbikiniteams“ findet am Sonntag 6. Juni um 16.30 Uhr gegen den HSV Bergtheim in der Willi Sauer Halle statt.
ℹ️Die weiteren Termine findet ihr unter: Aufstiegsspiele unserer Damen in die 3.Ligahttps://bhv-handball.liga.nu
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften liegt schon eine Weile zurück. Vor über einem Jahr konnte sich der HC Erlangen, mit einem deutlichen Sieg, die beiden Punkte sichern. Seitdem ist einiges passiert.
Beide Mannschaften haben sowohl Ab- als auch Zugänge zu verzeichnen. Die Vorbereitung in der Halle war den Erlangerinnen erst 4 Wochen vor Spielbeginn möglich. Auch Bergtheim hatte ähnlich wenig Zeit, sich auf die Partien der Aufstiegsrunde Vorzubereiten.
Die Mädels des HC haben sich über die freie Zeit mit Joggen und regelmäßigen Online-Workouts fit gehalten, sodass im Training sofort der Ball in die Hand genommen werden konnte. Nach kurzer Eingewöhnungsphase und Harzblasen an den Fingern, lief es im Training schnell wieder rund. Neben dem alten Team konnten auch die jungen Spielerinnen schnell integriert werden. Nachdem das Team von Kardos schon lange an der Spitze der Bayernliga steht, freuen sie sich jetzt umso mehr, dass ein Aufstieg in die dritte Liga möglich ist. Wie sehr die Mädels den Ball vermisst haben und wie glücklich sie über das Privileg sind, trainieren zu können, konnte man Training für Training in den Gesichtern sehen.
Auch Trainer Kardos ist voller Vorfreude: „ Ich freue mich riesig, dass endlich wieder gespielt werden darf, auch wenn wir die kürzeste Vorbereitungszeit hatten, bin ich überzeugt, das wir gut vorbereitet in Bergtheim antreten können. Es werden mit Sicherheit spannende Spiele und eine tolle Aufstiegsrunde leider noch ohne Zuschauer, die aber alle 6 Spiele in einem Live-Stream verfolgen können.“
ℹ️🎦 Der Link zum Live-Stream wird in den kommenden Tagen auf unseren sozialen Medien veröffentlicht.
Euer HC Erlangen e.V. +++🔵🔴
Nach oben