Ergebnisse der Erlanger Nachwuchsmannschaften in der Qualifikation zur dt. Meisterschaft

Ein Sieg, eine Niederlage für die männlichen Erlanger Nachwuchsmannschaften in den Qualifikationsspielen zur deutschen Meisterschaft
▶️ mB – SV Anzing 26:24 (12:12)
Letztendlich als Sieger vom Parkett und damit eine Runde weiter kam unsere mB-Jugend im Vergleich mit kampfstarken und gut vorbereiteten Anzingern. Es war aber ein hartes Stück Arbeit nötig um seiner wohl zu sehr auferlegten Favoritenrolle am Ende gerecht zu werden.
Am kommenden Samstag, beim nun anstehenden entscheidenden Spiel in München/Allach, herrschen dagegen andere Vorzeichen. Die schon vor der Saison als Favorit auf den Meistertitel gehandelten Münchner haben sich in der Coronapause nochmal gezielt verstärkt. Trotzdem wird unsere talentierte, aber junge Truppe alles daran setzen die Erlanger Farben in der anschließend folgenden DM zu vertreten.
🎥Livestream am Samstag ab 17 Uhr aus Allach.
▶️ mA – TSV Allach 21:26 (9:10)
/Merklich geschwächt durch die zweiwöchige Quarantäne, die erst am Mittwoch vor dem Wochenende zu Ende ging und mit dem Auswärtsspiel beim TuS Helmlingen am Vortag (36:32) in den Beinen, war für unsere mA am Ende gegen frischere, aber auch spielstärkere Münchner nichts zu holen. Da obendrein die Leistungsträger Eule, Merk, Siegler und in der zweiten Halbzeit Weber ausfielen, waren einfach zu viele Baustellen offen um ins Viertelfinale der deutschen Meisterschaften einzuziehen. Kämpferisch und mit einer starken Abwehr zeigte man sich zwar bis zum 14:15 (47. Minute) auf Augenhöhe, doch einem kurzen Zwischenspurt der Gäste auf ein 16:21 in der 52. Minute hatte man nichts mehr entgegenzuwerfen. Am Ende ein viel zu jähes Ende einer erfolgversprechenden und arbeitsintensiven Saison 2020/21. Aber das ist in Coronazeiten wohl leider so. Weiter geht es nun im DHB-Pokal mit mindestens drei Spielen.
ℹ️Alle Ergebnisse der mB unter:
ℹ️Alle Ergebnisse der mA unter:
+++🔵🔴
❤️💙 Wir danken unseren Sponsoren für die Möglichkeit zur Durchführung der Spiele
@tsvallach @anzinger_mb_loewen
Nach oben