Änderungen und Neuerungen im Modus des Wettkampfspielbetriebes der männlichen B-Jugend:
Es werden Spiele in Bayern um die Qualifikation an den deutschen Meisterschaften der Saison 2020/21 durchgeführt.
Dafür haben sich unsere Spieler monatelang fit gehalten. Erst durften nur die privilegierten, weil mit gesetzlichen Sonderbestimmungen ausgestatteten, Kaderspieler am Hallentraining teilnehmen. Seit letzter Woche dürfen wir nun den kompletten Kader im Training begrüßen. Möglich gemacht haben das aktuelle Änderungen im Infektionsschutzgesetz, sowie weitere Sonderbestimmungen, insbesondere im Bezug auf mannschaftlichen Leistungssport im Jugendbereich.
Endlich wieder Handballspielen, endlich wieder Wettkampf. Ein Traum der vielen jungen Sportlern leider schon lange verwehrt bleibt. Gerade deswegen wollen unsere Jungs zeigen das sie zurecht dem Leistungssport zugeordnet wurden. Sie brennen für einen sportlichen Wettkampf in dem die besten Mannschaften, erst in Bayern und anschließend in Deutschland, ermittelt werden.

Spiel 1 DJK Waldbüttelbrunn – TV Grosswallstadt
Spiel 2 SG DJK Rimpar – HSC 2000 Coburg
Spiel 3 HC Erlangen mB – SV Anzing
Spiel 4 TSV Allach – TSV Friedberg

Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2
Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 3

Begleitet wird der Wettbewerb, samt Training, durch ein strenges Test- und Hygienekonzept des bayerischen Handballverbandes, das in seinen Einzelheiten sogar über DHB-Standard liegt.
Wir werden für alle kommenden Heimspiele einen Livestream einrichten, damit die Jungs nicht ganz allein sind beim Verfolgen ihrer großen Ziele


Euer HC Erlangen e.V. +++ 



Unterstützt von
@derbeck.baeckerei @ortho.point @sparkasse_erlangen @gluexrausch @tiorustica @sportlanderlangen @heitec.ag @elo_mineraloel @neprosport @arag_versicherungen @kingoflaw.de @mmcnuernberg @rehaaktiv_spardorf
und vielen weitere 


