Training im Warrior´s Luck – mD-Jugend in kriegerischer Mission

23.11.2018|Allgemein|

mD-warriorInspiriert von den Fernsehsendungen American Ninja Warrior und Ninja Warrior Germany entstand in Erlangen eine Trainingshalle, in der jeder Krieger sein Glück im Ausprobieren der vielseitigen Hindernisse finden kann.– Warrior’s Luck!

Am Buß- und Bettag bekam die mD-Jugend die Möglichkeit, dort eine Trainingseinheit zu absolvieren. Die Jungs waren schon ganz heiß darauf, den Hindernisparcours, dessen Charakter einigen aus dem Fernsehen bekannt war, kennen zu lernen.

Um die Übungen an den Hindernissen und im Cross Fit richtig ausführen zu können, bekamen die Kids zwei Trainer an die Seite gestellt.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining wurde die Gruppe von etwa 25 Jungs aufgeteilt.

Eine Kleingruppe durfte sich zunächst an den Hindernissen probieren, deren Bewältigung einiges an Geschick und Kraft abverlangte. Die zweite Gruppe schwitzte unterdessen in der CrossFit Box. In Zweiergruppen wurden hier unter Anleitung von Marie Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen etc. durchgeführt, um Kraft und Ausdauer zu trainieren.

Nach einer Stunde wechselten die Gruppen ihre Trainingsorte.

Alle Kids sowie der Trainer waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei

Nach oben