Start einer “Mini-Serie” ? – Vorbericht der U23 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen

20.11.2018|Allgemein|

U23 mit 4-Punkte-Spiel am Wochenende

Am kommenden Samstag trifft die U23 des HC Erlangen e.V. in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle in der Schillerstraße auf einen direkten Konkurrenten. Die HG Oftersheim/Schwetzingen ist zu Gast, Anpfiff wie gewohnt um 18 Uhr.

Eine tolle Leistung war es, welche die Wannenmacher-Sieben am vergangenen Wochenende vollbracht hat. Mit Kampf, Leidenschaft und der nötigen Cleverness konnte man am Sonntag die HSG Hanau auswärts mit 31:29 bezwingen. Es war demnach das zweite aufeinanderfolgende gewonnene Spiel. Am Samstag dann haben die Jungs die Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg eine „Mini-Serie“ zu starten.
Zu Gast ist die HG Oftersheim/Schwetzingen. Der Baden-Württembergische Club steht derzeit auf Tabellenplatz 11. Zusammen mit Erlangen vorletztes Jahr in Liga 3 aufgestiegen scheint das oberste Ziel der Klassenerhalt zu sein. Man hat jedoch in Oftersheim auch schon einmal größere Brötchen gebacken. Zwischen 2004 und 2009 nämlich spielte das Team in der 2. Bundesliga. Dem Abschied von der großen Handballbühne folgte im Jahr darauf erneut ein Abstieg. Plötzlich fand man sich in der vierten Liga, der Baden-Württemberg Oberliga wieder. Nun also seit vergangener Saison zurück auf DHB-Ebene trifft man erstmals auf die Youngsters des HC Erlangen.
Beim HCE ist das Ziel klar: ein Sieg muss her. Warum auch nicht? Nach zwei souveränen Auftritten. Zudem ist die Formkurve des Gegners nicht gerade von Erfolg geprägt. Lediglich zwei Siege aus den letzten neun Spielen konnte die HG für sich verbuchen. Unterschätzen darf man sie dennoch nicht.
„Es ist ein direkter Konkurrent. Da dürfen wir zuhause keine Punkte lassen. Die Truppe ist erfahren und hat gezeigt, dass sie in Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe da sind. So haben Sie kein Spiel verloren gegen Teams, die unter ihnen in der Tabelle stehen. Das ist eine Leistung“, schätzt Florian Wagner den Gegner ein.
Es wird sich also zeigen, ob der HCE am Wochenende eine weiteren Schritt hin zu einer Serie machen kann, oder ob auch er ein Team hinter der HG Oftersheim / Schwetzingen sein wird, gegen das sie nicht verloren haben. Tabellarisch nämlich würde die HG an Erlangen vorbeiziehen.

Eure U23

Nach oben