Trotz Ausfall von Stöckl knapper Sieg für unsere Jungs – Spielbericht der männlichen B-Jugend

21.09.2018|Allgemein|

Erfolgreicher Saisonauftakt für die B-Jugend

Die neu formierte B-Jugend hat mit einem Kraftakt beim letztjährigen Vize-Meister und stark einzuschätzenden TSV Allach eine Niederlage vermeiden können und nach zwischenzeitlichem 5 Tore Rückstand noch mit 23:22 (10:13) gewonnen.

Verarbeiten mussten die Jungs den Ausfall von Spielmacher Chris Stöckl, der sich im Training den Finger ausgekugelt hatte. Damit mussten mehr Spieler Verantwortung übernehmen und teilweise auf anderen Positionen als in der Vorbereitung spielen.

Der Mannschaft war die Nervosität vor dem ersten Rundenspiel deutlich anzumerken. Allerdings blieben auch die Oberbayern davon nicht verschont, so dass die Anfangsphase durch einige technische Fehler und viele Fehlwürfe v.a. auf HC Seite gekennzeichnet war. Nach ausgeglichenem Beginn (6:6) kam die schwächste Phase der Erlanger und Allach konnte bis eine Minute vor der Pause auf 13:8 davonziehen. Darauf folgten die wahrscheinlich wichtigsten zwei Erlanger Tore durch Momo Schneider mit seinem bereits siebten Tor und Rene Sluik, der mit dem Pausenpfiff auf 13:10 verkürzen konnte. Somit blieb man in Reichweite der wurfgewaltigen Allacher. Nach der Pause wurde die Abwehr um den wieder genesenen und bärenstarken Alex Merk und den fleißigen Nick Weber stärker und das Gegenstoßspiel effektiver, so dass die HC-Jungs die Führung übernahmen und bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten. Oscar Eule wurde immer stärker und war häufig nur durch strafwurfreife Fouls zu stoppen und die beiden Außen Tim Lehmacher und Paul Poser markierten einige schöne und wichtige Treffer. Alex Merk erzielte drei Minuten vor Ende das 23:20 und Allach konnte erst drei Sekunde vor dem Ende den Anschluss herstellen.

Alles in allem ein guter Saisonstart mit einigen Schwächen, an denen es zu arbeiten gilt. Aber die Jungs haben super gefightet und bei einem sehr starken Gegner zwei wichtige Punkte geholt.

Das erste Heimspiel findet am kommenden Sonntag, 23.09. um 15 Uhr in der KHHH statt.

Ein Bericht von Mathias Bracher

 

Nach oben