Staffeleinteilung Saison 2018/19

U23,3. Liga Ost
Datum: 30.06.2018 - Von: CB
U23 wieder in der 3. Liga Ost vertreten - Einige neue Gesichter in der Oststaffel
Einstimmig hat die Spielkommission der 3. Liga die Staffeleinteilung für die Saison 2018/19 beschlossen. Die U23 findet sich, wie erwartet, erneut in der Oststaffel der dritthöchsten deutschen Spielklasse wieder. Neben vielen Kontrahenten des letzten Jahres, warten auch einige neue, attraktive Gegner auf den Erlanger Nachwuchs. Allen voran die Duelle gegen den Nachbarn aus Erlangen-Bruck, sowie den Zweitliga Absteiger aus Eisenach versprechen spannende und hochklassige Handballevents in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle.
 
Auch Trainer Tobias Wannenmacher zeigt sich sehr zufrieden in Anbetracht der Herausforderungen der kommenden Saison: “Wir haben mit den Spielen gegen Coburg und Bruck erneut zwei echte Derbys vor der Brust. Zusätzlich sind mit Eisenach und Nussloch zwei echte Hochkaräter in unsere Staffel gerutscht. So können wir uns nächstes Jahr auf höchstem Drittliga-Niveau beweisen und zeigen wie weit wir schon sind.”
 
Zu Zielsetzungen wollte er allerdings noch keine klaren Aussagen treffen: “ Angesichts der neuen Situation wollen wir uns in der Vorbereitung erstmal ruhig zusammensetzen und uns gemeinsam eine Zielsetzung überlegen, die wir für realistisch halten.”
 
Hier die vollständige Einteilung der Staffel Ost für die Saison 2018/19:
 
HSG Wetzlar II Auf, HSG Rodgau Nieder-Roden, GSV Eintracht Baunatal, TV Gelnhausen, HSG Hanau, MSG Groß-Bieberau/Modau, SG Bruchköbel, SG Leipzig II, ThSV Eisenach, HG Oftersheim-Schwetzingen, TV Germania Großsachsen, SG Leutershausen, SG Nußloch, HSC 2000 Coburg II, HC Erlangen II, TV 1861 Erlangen Bruck

Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen