Spitzenspiel in der 3. Liga. HC U23 vs. SG Leutershausen

U23,3. Liga Ost
Datum: 26.01.2018 - Von: JJ

Nach dem erfolgreichen Derby in Coburg wartet bereits mit der SG Leutershausen der nächste Hochkaräter. Für die „Roten Teufel“ beginnt mit dem Spiel das Handballjahr 2018 und sie werden hochmotiviert und bestens ausgeruht in das Spiel gehen. Doch auch die U23, die nach dem erneuten Derbysieg auf Wolke 7 schwebte, wurde von den Trainern schnell wieder auf den Boden geholt und bereitet sich bereits früh in der Woche mit neuen Angriffsvariationen auf den Gegner vor. Coach Wanne im Vorfeld zu dem Spiel: „Jetzt gilt es. Wir wollen zuhause zeigen, dass wir so langsam eine Spitzenmannschaft in der Liga schlagen können. Im Hinspiel hatten wir das Nachsehen, da etliche Spieler krank, verletzt oder bei der ersten Mannschaft waren. Jetzt können wir fast aus den vollen schöpfen und werden alles geben um das Spiel bis zum Ende offen zu halten.“

Eine weitere Motivation sollte sein, dass sich die U23 mit einem Sieg den 2. Platz in der Tabelle sichern könnte, hinter dem Ligaprimus TV Großwallstadt!

Wir wollen uns diese Punkte holen um weiter Boden zum Tabellenkeller gut zu machen.

Um sich auf das Topspiel vorbereiten zu können, spielt im Vorfeld unsere A-Jugend gegen den TV Hüttenberg um 13 Uhr. Die Jungs brauchen ebenfalls große Unterstützung, um das Saisonziel - die direkte Qualifikation für die Jugendbundesliga im nächsten Jahr - erreichen zu können.


Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen