Remis für unsere C-Jugend im Spitzenspiel

Bayernliga,mC
Datum: 06.11.2017 - Von: HC Erlangen

Vor dem Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Gröbenzell-Olching hätte man das 21: 21 wohl als Punktverlust gewertet. Jedoch war unserer nach fünf souveränen Saisonsiegen als Spitzenreiter angereisten Mannschaft nach wenigen Minuten klar, dass hier ein Gegner auf Augenhöhe auf dem Parkett steht.
Von Beginn an schenkten sich die beiden Teams nichts, die Abwehrreihen packten kräftig zu und ließen den gegnerischen Angriff nicht wie gewohnt zum Zug kommen.
So wechselte die Führung in den ersten Minuten ständig, ehe sich unsere Jungs beim 9:6 etwas absetzen konnten. In dieser Phase zeichnete sich v.a. Johann Neuner auf der ungewohnten Linksaußenposition als treffsicherer Schütze aus. Ballgewinne durch den schnellen Nick Weber bescherten der von Alex Merk hervorragend organisierten Abwehr zudem einige Ballgewinne, die in schnelle Konter umgemünzt wurden. Leider wurde eine höhere Führung durch das Auslassen mehrerer guter Torchancen verpasst. Mit einem 12:11 ging man in die Pause.
Zeitstrafen zeichneten dafür verantwortlich, dass man diesen Vorsprung nach der Pause aus der Hand gab. Die Gastgeber lagen beim 14:12 das erste und einzige Mal mit zwei Treffern vorn.
Unsere Jungs kämpften sich wieder heran, übernahmen ihrerseits wieder die Führung. Doch gelang es keinem der beiden Teams mehr, sich abzusetzen. Als Johann Neuner knapp 4 Minuten vor Schluss das 21:21 erzielte, sollte dies schon den Endstand bedeuten. Zwar kamen unsere Jungs nach einer tollen Parade von Torhüter Nicolas Kuch 30 Sekunden vor Schluss zum letzten Ballbesitz, jedoch brachte man nach einer Auszeit (12 Sekunden vor dem Ende) keinen gefährlichen Torabschluss mehr zustande. Mit dem Unentschieden konnten letztendlich beide Teams gut leben,

 

So wird das Rückspiel am 11.02.2018 in Erlangen wohl zu einem echten Endspiel zwischen diesen die Liga dominierenden Teams.
Restkarten an den bekannten Vorverkaufsstelle!


Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
KDE
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen