Endlich ist es soweit!

mA,Jugendbundesliga
Datum: 22.06.2018 - Von: SvB
Endlich ist es soweit! Seit Freitagabend sind die Staffeleinteilungen für die kommende Saison der Jugendbundesliga raus. Mit zwei komplett neuen Veränderungen und einer extrem spannenden Aufgabe für die A-Jugend des HC Erlangen.
 
Nach einer neuen Staffelzuteilung, wird aus der letztjährigen Staffel Nord nun die Staffel Nord-Ost gebildet, darüber hinaus wurde auch die Staffel Ost, in der die A-Jugend noch im letzten Jahr um Punkte gekämpft hat, komplett überarbeitet. Ab der neuen Saison wird diese als Staffel Mitte durchgeführt. 
 
Die in der letzten Spielzeit ohnehin schon mit Wetzlar,Leipzig und Großwallstadt hochkarätig besetzte Staffel wurde zur neuen Saison noch einmal verstärkt. Mit Gummersbach und Melsungen kommen zwei absolute Topteams des deutschen Handballnachwuchs auf die Hugenottenstädter zu. Darüber hinaus wird es aber auch ein Wiedersehen mit bekannten Mannschaften geben, z.B. Oftersheim aus der Qualifikation, genauso wie mit Hanau, Hüttenberg und Gelnhausen. Auch das Derby schlechthin gegen Coburg wird zusätzlich Spannung in die extrem hochkarätige, aber auch spannende Liga bringen!
 
Coach Johannes Heufelder sieht darin aber eher eine Chance: "Wir sind eine überaus junge Mannschaft, die alle mit einer herausragenden Qualifikation überrascht hat. Das Ziel der Vorbereitung muss es jetzt sein, die Form zu konservieren und in der Spitze noch einmal zu erhöhen, damit wir mit diesen Mannschaften mithalten können. Wir werden in fast jedes Spiel als Außenseiter gehen, doch das sehe ich nicht als Nachteil. Die Jungs haben eine tolle Entwicklung gezeigt und die bevorstehende Aufgaben sind für uns ein toller Anreiz uns weiter zu steigern!"
 
Alles in allem also eine tolle Auslosung mit sehr spannenden Aufgaben, die der HC-Nachwuchs in der kommenden Saison bewältigen muss!
 
P.S. Save the date! Am 27.07 um 16 Uhr in der KHHH wird es ein Testspiel gegen die MT Melsungen geben. Genauere Infos folgen aber noch!
 
#youngguns

Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen