B1-Juniorinnen nehmen erste Hürde für die Qualifikation zur Bayernliga

wB,Qualifikation
Datum: 30.04.2018 - Von: BK

Am letzten Samstag starteten die B-Juniorinnen in die Qualifikation zur Bayernliga. Die lange Anfahrt sollte am Ende dieses sonnigen Tages mit einem Sprung in den Chiemsee belohnt werden. Vorher standen allerdings die Qualifikationsspiele gegen den TSV Allach, den TuS Prien und die SpVgg Altenerding auf dem Programm.

Dass Allach ein harter Brocken werden würde, war zu erwarten. Was diese Mannschaft dann die ersten 10 min auf die Platte brachte, war extrem konsequent und abschlussstark. Damit wurden die Mädels des HC völlig kalt erwischt, so dass sie nach knapp 5 Minuten bereits mit 6:0 zurück lagen. Wenig später stand es trotz früher Auszeit sogar 11:0 für den Gegner. Doch dann schalteten die HC Juniorinnen auf Angriff. Sie gingen zwar immer noch mit einem 9 Tore Rückstand (12:3) in die Pause, kamen aber danach mit viel Energie und einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung zurück, die das Spiel fast noch drehen konnte. Bis auf zwei Tore (18:16) konnten sich die Mädchen noch heran kämpfen, bevor sie das Spiel mit 19:16 verloren.

Diese enorme Leistungssteigerung motivierte die Spielerinnen für das zweite Spiel. Nachdem die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen war, ließen sie in der zweiten Halbzeit immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Mit einem soliden und schnellen Angriffsspiel und einer souveränen Torhüterleistung bestimmten sie das Spiel und gewannen schließlich hochverdient mit 19 :12.

Das letzte Spiel begann wie das zweite aufhörte, doch dann merkte man den Mädels, die mit dem kleinsten Kader des Turniers und am weitesten angereist waren, die langen Spielzeiten an. Eine Reihe verworfener Chancen machten das Spiel für die mitgereisten Eltern und Fans noch einmal kurz spannend, bevor es dann doch überlegen mit 13:16 an unsere Mannschaft ging.

Mit diesem Ergebnis für die nächste Runde im Rennen stand dem mannschaftlichen Bad im aprilwarmen Chiemsee nichts mehr im Wege.


Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen